Offensive gegen rechts

rundlogo_ogrDie „Offensive gegen Rechts“ ist ein auf breiter Unterstützungsbasis aufgebautes Aktionsbündnis, das sich nicht zuletzt immer wieder aktiv gegen die Abhaltung des FPÖ-Akademikerballs engagiert.

Aktionskonsens der „Offensive gegen Rechts“
– Offensive gegen Rechts versteht sich als Aktionsbündnis mit dem Ziel den FPÖ-Burschenschaftlerball zu thematisieren und durch Blockaden zu verhindern.
– Dafür setzen wir unsere Körper als Mittel des zivilen Ungehorsams ein. Diese Menschen- Blockaden sollen breit, bunt und kreativ – aber entschlossen sein.
– Von uns wird dabei keine Eskalation ausgehen.
– Die Aktionen sollen für alle transparent und offen sein. Öffentliche Blockadetrainings im Vorfeld sollen uns gezielt auf die Aktion praktisch und rechtlich vorbereiten.
– Wir erklären uns solidarisch mit allen, die am 24. Jänner gegen den FPÖ-Burschenschafterball auf die Straße gehen.
– Alle Organisationen, Parteien, Initiativen und Aktivist_innen, die sich als antifaschistisch verstehen, rufen wir auf, sich am Protest gegen den FPÖ-Burschenschaftlerball am 1. Februar zu beteiligen.
Hier geht’s zur Homepage und zum Facebookauftritt der Offensive.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s